Fruchtzucker verfettet die Leber

Fruchtzucker ist ungesünder als gedacht Wie bei anderen Inhaltsstoffen auch, macht die Dosis das Gift. Und diese Dosis ist bei Fruchtzucker relativ gering: 30 g pro Tag. Alles darüber ist belastend für Leber und Dickdarm. Das hat bei vielen Menschen unangenehme Folgen: Blähungen und Durchfälle sind die harmloseren Begleiter, die Fettleber schon dramatischer. Wie Fruchtzucker…

Es wird soviel über Kohlenhydrate geschrieben, geredet und gepostet – und leider auch viel Unsinn -, dass ich mich als Diaetologe nun verpflichtet fühle, einige dieser immer wieder getätigten Behauptungen zurecht zu rücken. Du hast ein Recht darauf, 5 Wahrheiten über Kohlenhydrate zu erfahren. Zumal eine kohlenhydratarme Kost teurer ist als eine Ernährung reich an…

Frühstücken hilft dir beim Abnehmen

Die größten Frühstücksmuffel sind die dicksten Menschen Auch wenn diese Aussage nicht auf alle Nichtfrühstücker zutrifft, statistisch lässt sie sich jedenfalls belegen. Bei Nichtfrühstückern gibt es doppelt soviele Übergewichtige als bei Frühstückern. Woran liegt das? Bekommt der Körper erst einige Stunden nach dem Wachwerden Kalorien, bremst er die Kalorienverbrennung und in Folge den Fettabbau. Wer…

21 kg weniger mit normaler Ernährung Andrea hat viele Diäten ausprobiert und hat nach der Gewichtsabnahme immer wieder zugenommen. Doch diesmal hat sie es geschafft. Ich freue mich mit Andrea mit, als ob ich selbst 21 kg verloren hätte. Es ist für mich immer schön zu sehen, wenn jemand mit normaler Ernährung – ohne Shakes,…

7 Tipps, wie du den Schweinehund zähmst

Im Sinne der Gendergerechtigkeit ist mit Schweinehund selbstverständlich auch die Schweinehündin gemeint. Wo wohnt der Schweinehund? Im Gehirn. Genauer: im limbischen System, in dem unsere Emotionen verarbeitet werden und in dem sich das Hunger-Sättigungs-Zentrum befindet. Wie alt ist er? Vermutlich 1,7 Millionen Jahre. Als der Homo erectus begann, das  Feuer zu beherrschen. Warum kommt er…

2017 © Copyright - EAT4FUN ONLINE OG

?
Melde dich kostenlos für unseren Newsletter an