Ernährungs-Coaching nach meiner Magenbypass OP

Nadja, 37 Jahre

Ich glaube schon, dass sich die Operation für mich ausgezahlt hat.

Aber es ist nicht so einfach wie es klingt. Ohne ausreichend Bewegung und „gesundes“ Essen nimmt man auch mit der Magenverkleinerung nicht so schnell ab. Du kannst ja auch nach der Operation immer noch alles essen. Und du kannst auch nach dem Essen nach einer gewissen Zeit wieder etwas essen und das ist das Problem, dass du denkst „ich habe ja so wenig gegessen, jetzt kann ich schon noch ein bisschen was essen“. Vor allem aber muss man lernen, dass man Probleme nicht mehr mit Essen unterdrücken kann.

Ein weiterer Nachteil ist, dass du zwar abnimmst, aber deine Haut bleibt ausgedehnt. So fühlst du dich immer noch dick obwohl die Waage etwas anderes sagt. Dadurch darfst du dich nicht frustrieren lassen.

Die Klinik hat im Jänner einen Eiweißmangel, Vitamin C und D Mangel festgestellt. Das versuche ich jetzt wieder in den Griff zu bekommen.

Mit Ernährungsplan Mangel vermeiden

Für mich kommt jetzt die Zeit, wo ich mich kontrollieren muss. Zum Idealgewicht fehlen nur mehr 10 kg und ich glaube, die sind sehr hartnäckig.

CategoryNews Ernährung