Abnehmen kann auch leicht gehen

Abnehmen kann auch leicht gehen

Donnerstag, Woche 7

Komisch, ich hab mir das Abnehmen viel anstrengender vorgestellt. Abnehmen kann auch leicht gehen. Die Disziplin lässt zwar an manchen Tagen zu wünschen übrig, aber irgendwie hab ich das erste Mal in meinem Leben diesbezüglich nicht so einen Druck – weiß (noch) nicht warum!? Aber wie heißt es so schön:“ Wer heilt hat recht!“

Sonntag, Woche 7

Bin jetzt doch hin und wieder, man höre und staune, richtig geschwommen. Ich sollte vielleicht mal einen Kraulkurs belegen. Sieht einfach besser aus als dieses olle Brustschwimmen. Mit dem Essen klappt es echt gut. Wir grillen viel und dank meiner Lieben gibt es viel Fisch, Gemüse und Salat. Das mögen sie am liebsten bei der Hitze!
Nur…..die Sache mit dem Eis…Na ja, ich kann NICHT widerstehen…leider gibt meine Zusatzliste am Ernährungsplan nicht so viele Kästchen zum Abhaken her, wie ich Eis esse. Reiß dich am Riemen, Berni!
Upps! Mir fällt gerade auf, dass ich mich am Mittwoch gar nicht gewogen habe!! Ist aber, glaub ich ein gutes Zeichen! Mir geht’s einfach gut und ich hab` nicht das leiseste Gefühl, gerade eine Diät zu machen! So soll`s sein… Schade, dass ich so lange gebraucht habe, mir vernünftige Unterstützung zu holen!

Dienstag, Woche 7

Seit ich die Auswertung meines Essverhaltens von der Psychologin von EAT4FUN  bekommen habe (und natürlich die geeigneten Tipps dazu wie ich damit umgehe), hab ich viel weniger Druck damit, in emotionalen Ausnahmezuständen in eine Art „Fressflash“ zu fallen. Ich habe jetzt so drei bis vier „Ventile“ in die Hand bekommen, die ich bei Bedarf „öffnen“ kann. Zwei davon sind sehr vernünftig: Wir haben herausgearbeitet, dass alles, was mit Wasser zu tun hat (schwimmen, duschen oder baden), mein Gemüt etwas zur Ruhe bringt. Allerdings weiß jeder, dass dies nicht immer geht und man manchmal einfach nicht vernünftig sein will! Deswegen ist und bleibt eines davon: Essen. Ja genau, richtig gehört! Ich habe auch erfahren, dass man sich nicht IMMER am Riemen reißen muss, sondern auch mal seinem Bedürfnis nach sinnlosem „Reinschaufeln“ nachgeben kann bzw DARF! Die letzten Wochen haben mir ja bewiesen, dass man durchaus auch so abnimmt bzw. seine Ernährung trotzdem gut im Griff haben kann.

Mittwoch, Woche 7

Leider funktioniert in der Hauptsaison das Internet hier nicht so wirklich gut: Sch…eibenkleister! Mir fehlt die EAT4FUN ONLINE Seite. Ein bisschen darin rumzublättern, schauen, ob es was Neues gibt und vor allem meine Daten würd ich gerne eintragen. Hauptsache: Abnehmen kann auch leicht gehen