FRAGEN AUS DER PRAXIS Mein Haus und mein Garten sind mein Fitnesstudio Wer körperlich arbeitet – sei es beim Rasenmähen, Fensterputzen oder Schneeschaufeln – verbraucht Kalorien. Wieviel Kalorien genau verbrannt werden, lässt sich nur schwer sagen. Es hängt aber auf jeden Fall davon ab, wie intensiv die Arbeit ist und wie lange es dauert. Dann…

Übung Zur Stärkung der gesamten Bauchmuskulatur Beachte Nicht geeignet für Menschen mit starken Rückenproblemen sowie für Frauen nach der Schwangerschaft mit einer Rektusdiastase. Diese Übung sollte nur nach Absprache mit einem Arzt bzw. einer Ärztin durchgeführt werden. Mehr Trainingsvideos findest du hier. Hannes Wechselberger Diaetologe und Crossfit© – Trainer

FRAGEN AUS DER PRAXIS Gerade jetzt im Sommer taucht diese Frage in der Beratung häufig auf. Was das Zunehmen angeht, ist Urlaub natürlich nicht gleich Urlaub. Eine Woche „All inclusive“-Hotel muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, mehr Gewicht zuzulegen als bei einem Campingurlaub, einer Städtereise oder einem Wanderurlaub in den Bergen. Egal, wohin die Reise geht…

Das ist ein Gastartikel von der Webseite www.healthyhappy.de ————————————————————————– Wenn es um Gesundheit und Wellness geht, ist ein wichtiger Aspekt, der oft vernachlässigt wird, der Zustand Ihres Darms. Viele setzen sich nur mit dem Darm auseinander, wenn es darum geht den Stoffwechsel anzuregen, damit man schnell abnehmen kann. Ihr Verdauungstrakt ist eines der wichtigsten Organe…

Zur Traumfigur mit dem Mond

Was hat der Mond mit dem Gewicht-Abnehmen zu tun? Eigentlich gar nichts. Außer der Glaube daran, dass das Abnehmen bei abnehmendem Mond besser funktioniert. Ob der Mond abnimmt oder nicht – sprich mehr oder weniger von der Sonne beleuchtet wird – hat so wenig Einfluss auf unseren Körper wie das sprichwörtliche Fahrrad, das in China…

?
Melde dich kostenlos für unseren Newsletter an