Übergewichtige sind meist lustig und strahlen eine gewisse Geselligkeit aus. Fettleibige (Adipöse) hingegen sind willensschwach und bemitleidenswert. Das sagt zumindest eine Studie der DAK (deutsche Krankenkasse), bei der 1006 Personen zum Image dicker Menschen befragt wurden. Der Großteil der Befragten behauptet, dass Bewegungsmangel und zu vieles Sitzen aber auch eine falsche bzw. ungesunde Ernährung schuld…

Eine Fahrradtour zu zweit im Salzkammergut und ein Abstecher im touristenüberströmten aber wunderschönen Hallstatt macht mir 3 Dinge wieder bewusst: Ein guter Freund ist Goldes wert. Österreich ist ein schönes Land. Salz ist überlebensnotwendig. Gibt man eine kleine Prise Salz auf Grapefruit, Ananas & Co. oder in den ausgepressten Saft, werden Fruchtsäuren neutralisiert und der…

Dieses Rezept ist von EAT4FUN ONLINE Diaetologen erprobt. … und ist neben vielen anderen Rezepten ein fixer Bestandteil des individuellen Ernährungsplans, den wir für dich erstellen, wenn du abnehmen möchtest. Mehr Infos über unsere Ernährungspläne gibt´s hier.   Schwierigkeitsgrad: leicht Kalorien pro Portion: 500 kcal (für Diabetiker 4 BE) Zubereitungszeit: 30 min. Preis: ca. 1,00…

FRAGEN AUS DER PRAXIS Das hängt davon ab, ob man kurz und schnell Energie braucht oder nicht. Traubenzucker schießt schnell ins Blut und liefert schnell Energie, die aber nach ca. 15 Minuten wieder verpufft. Daher wäre Traubenzucker dann optimal, wenn du kurz vor dem Ziel bist und noch etwas Energie tanken musst. Wenn du länger…

Wenn´s mal sehr schnell gehen muss … Dieses Rezept ist von EAT4FUN ONLINE Diaetologen erprobt. … und ist neben vielen anderen Rezepten ein fixer Bestandteil des individuellen Ernährungsplans, den wir für dich erstellen, wenn du abnehmen möchtest. Mehr Infos über unsere Ernährungspläne gibt´s hier. Schwierigkeitsgrad: leicht Kalorien pro Portion: 600 kcal (für Diabetiker 2 BE)…

?
Melde dich kostenlos für unseren Newsletter an