Alexander Osl

„Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass du dein Wohlfühlgewicht erreichst. Eines aber kann ich garantieren: Ich lasse dich nicht im Stich!“ Alexander Osl, Diaetologe und systemischer Coach

Jetzt coachen lassen

Warum ist Coaching zum Gewicht-Abnehmen wichtig?

Ein gutes Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Ich kann dir Ideen, Hinweise und Anregungen geben, die sich in den Beratungen immer wieder bewähren. Welche davon für dich persönlich wichtig und richtig sind, bestimmst eigentlich du selbst. Es tut gut, auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht nicht alleine zu sein. Stelle mir Fragen, wenn dir etwas unklar erscheint! Hole dir wertvolle Tipps aus unserer Wissensdatenbank! Selbst wenn wir wissen, wie man sich besser und gesünder ernähren soll, heißt das nicht, dass wir es automatisch tun.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Erich Kästner, dt. Schriftsteller

Wie schaut das Coaching aus?Coaching zum Gewicht-Abnehmen

Das Coaching besteht aus mehreren Bausteinen:

  • Frag´ mich!
    Wenn man die Ernährung umstellt, stellen sich unzählige Fragen. „Darf ich nach 18 Uhr essen?“, „Soll ich 3 oder 5 Mahlzeiten essen?“, „Was mache ich im Urlaub?“ und viele andere mehr müssen geklärt werden. Der Weg muss klar sein. Nur dann kann es gelingen, diesen klaren Weg zu gehen und auf diesem zu bleiben und sich nicht davon abbringen zu lassen.
  • Du hörst von mir!
    Ich sende dir 1-, 2- oder 3-wöchentlich – die Häufigkeit entscheidest du – eine E-Mail. Der Inhalt richtet sich nach deinen persönlichen Bedürfnissen. Rezepte, Tipps zum Umstellen deiner Ernährung und deines Essverhaltens sollen dir helfen, am Ball zu bleiben.
  • Lass´ dich motivieren!
    Wenn du deine Ernährung umstellst, wirst du vielleicht nicht immer hochmotiviert sein. Schließlich ist es nur menschlich, dass man auch mal einen „Hänger“ hat. Ich helfe dir, aus solchen Phasen wieder raus zu kommen und auf dem richtigen Weg zu bleiben.
  • Sag´ mir, wie es dir geht!
    In regelmäßigen Abständen werde ich dich bitten, mir einige Fragen zu beantworten. „Was hat sich seit der Umstellung im Vergleich zu vorher verbessert?“ oder „Wie fühlst du dich?“ sind Beispiele dafür.
  • Mach´ den Erfolg sichtbar!
    Wir stellen dir ein Erfolgsverlaufs-Tool zur Verfügung. Dort kannst du die Fortschritte dokumentieren. Was tut sich mit dem Taille-Hüft-Verhältnis, dem Körpergewicht und dem Wohlfühlfaktor? Du kannst auch anhand deiner Fotos den Erfolgsverlauf festhalten, indem du sie rauflädst.
  • Hol´ dir wertvolle Tipps!
    Wir stellen dir eine Wissensdatenbank zur Verfügung. Dort sammeln wir viele nützliche Tipps und hilfreiche Anregungen, die das Abnehmen erleichtern. Dort findest du Ernährungsnews, Bewegungstipps, Rezepte, Tipps von Kundinnen und Kunden u.v.m.

 

Alles beginnt mit deinem individuellen Ernährungsplan

Unsere Diaetologen erstellen deinen Plan. Sie wissen, worauf es ankommt, damit der Plan im Alltag umsetzbar ist. Die Pläne haben nichts mit einer Diät zu tun. Im Gegenteil: Sie sind so aufgebaut, dass du alles essen darfst, satt wirst und den Genuss nicht verlierst. Mehr zum Plan erfährst du hier.

Jetzt loslegen