Ich suche mir einfach aus dem Plan raus, was ich essen darf.

Gerhard, Kunde

Individuell abgestimmt

Du erhältst einen Ernährungsplan, der die Umstellung der Ernährung im Alltag für dich erleichtert. Es werden deine Vorlieben, dein Tagesablauf, Kochkünste, Lieblingsspeisen und eventuell vorhandene Unverträglichkeiten berücksichtigt. Wir starten mit 7 Tagesvorschlägen, die alle Mahlzeiten enthalten, die für dein Ziel nötig sind. Der Plan enthält auch eine Genussmittelration. Bei den weiteren Beratungsterminen erweitern wir deinen Plan mit alternativen Speisen, die im Plan verwendet werden können.

Alltagstauglich einfach

Die lange Erfahrung meiner Beratungen hat gezeigt, dass der alltagstaugliche Plan ein wesentlicher Schlüssel zum erfolgreichen Erreichen deines Beratungsziels ist. Keine komplizierten Rezepte, sondern normale Zutaten mit üblichen Speisen und machbarer Zubereitung sowie eingeplante Ausnahmetage wie Geburtstagsfeiern oder Grillfeste machen den Plan umsetzbar.

Finde euch sehr gut, und eure vorgeschlagenen Rezepte schmecken!

Bettina, Kundin

Portionen, Kalorien & mehr

Die Mengenangaben der Zutaten in den Rezepten sind so gewählt, dass sie den handelsüblichen Mengen entsprechen. Einige Lebensmittel müssen abgewogen werden. Aber keine Angst! Erstens ist die Mengenkontrolle nur von kurzer Dauer notwendig, weil sich das Gefühl für die richtigen Portionen nach spätestens 2 Monaten einstellt. Zweitens braucht das nicht auf das Gramm genau zu sein. Und drittens geht es schließlich auch darum, nicht zu wenig zu essen!

Keine Mangelernährung

Der Ernährungsplan wird von mir so auf dich abgestimmt, dass keine Mangelerscheinungen auftreten. Der Körper benötigt Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Mineralstoffe, Spurenelemente und Flüssigkeit. Gerade bei einer kalorienreduzierten Ernährung muss auf die ausgewogene Zufuhr dieser Stoffe geachtet werden. Nur so lässt sich eine dauerhaft gesunde Ernährung sicherstellen.

Kein Diätplan

Es handelt sich bei deinem Ernährungsplan garantiert um keinen Diätplan, mit dem du hungern musst. Im Gegenteil: Nur, wenn du mit Genuss und dich satt essen kannst, wird die Ernährungsumstellung nachhaltig gelingen. Eine Diät wird in Zukunft für dich unnötig sein!

„Ich bin erstaunt, dass ich so viel Käse essen darf und keine Light Produkte konsumieren muss. Ich kann dir zu diesem Programm nur gratulieren!“

Simone, Kundin