„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!“

Ich bin nicht nur Diaetologe, sondern habe auch eine Zusatzausbildung zum Crossfit®-Trainer. Meine Trainingsvideos zeigen dir, wie du Übungen zur Muskelstärkung und Verbesserung der Beweglichkeit effektiv und korrekt ausführst.

Hier geht´s zu meinen Übungsvideos.

 

 

„Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.“

Im Juni 2017 habe ich den Bachelorstudiengang Diätologie erfolgreich abgeschlossen. Neben meinem Interesse für Ernährung war es vor allem der Sport, für den ich mich schon immer begeistern konnte. Nach vielen Jahren als Fußballspieler, „klassischer“ Ausdauersportler etc. suchte ich neue sportliche Herausforderungen, welche ich schlussendlich im Crossfit© fand. Begeistert von dem Trainingskonzept entschied ich mich, die Crossfit© Level 1 Trainerausbildung zu absolvieren.

„Übungsvideos für die richtige Bewegung“

In meinen Videos zeige ich dir, worauf du bei verschiedenen Fitness-/ Beweglichkeitsübungen achten musst, um diese effektiv und vor allem korrekt auszuführen.  Diese Übungen werden dich dabei unterstützen deine sportlichen und körperlichen Ziele zu erreichen. Wenn du es schaffst, ein regelmäßiges Training mit einer ausgewogenen, bedarfsgerechten Ernährung zu kombinieren, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis du deine Ziele erreichst. Und denke immer daran: 1 Stunde Training sind nur 4 % deines Tages!

 

Hier kommst du zu den Trainingsvideos.

 

Diätologen
Ich bin Mitglied im Verband der
Diaetologen Österreichs