L-Carnitin zum Fettverbrennen

L-Carnitin zum Fettverbrennen: oder auch nicht.

Frau S., eine wahre Geschichte …

Endlich habe ich mich dazu aufgerafft, mich im Fitness-Studio anzumelden. Ich bekam neben der Geräte-Einführung auch gleich ein paar Ernährungs-Tipps. Da ich ja Gewicht verlieren möchte, bot mir der Fitnesstrainer L-Carnitin an. Es ist, laut ihm, DAS Wundermittel zur Fettverbrennung und bringt meine Kilos zum Schmelzen. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen…

Schon beim ersten Training genehmigte ich mir dann die erste Kapsel. Bereits beim Runterschlucken merkte ich, wie sie wirkt. Da ich ja jetzt diese Wunderpille nehme, kann ich meine Ernährung beibehalten. Ein bisschen mehr Gemüse vielleicht und – da ja gerade Fastenzeit ist – weniger Süßigkeiten, aber das ist dann auch schon genug Einschränkung.

Drei Wochen nach Trainingsbeginn stelle ich mich auf die Waage. Ich kann es kaum glauben: minus 3 kg. Ein bisschen mehr hätte ich mir schon erwartet, aber was soll´s – das ist das erste Mal seit Jahren, dass die Waage weniger anzeigt.

Heute war ich bei meinem Hausarzt zur Gesundenuntersuchung. Natürlich ist ihm nicht entgangen, dass ich bereits 5 kg verloren habe. Ich erzählte ihm mit voller Begeisterung von den L-Carnitin Kapseln und war enttäuscht, dass er nicht in selbige verfiel. Genau genommen riet er mir davon ab. Ich hätte, so mein Arzt, dadurch keine gesundheitlichen Nachteile, weil das überschüssige L-Carnitin mit dem Urin ausgeschieden wird. Ich würde aber ohnehin genügend L-Carnitin mit der Nahrung zu mir nehmen. Außerdem wird es in meinem Körper ausreichend gespeichert. Unnötig also, Geld dafür auszugeben. Auf meine Frage, warum es mir dann geholfen habe, meinte er nur: Nicht das L-Carnitin aus den Kapseln habe die Gewichtsreduktion bewirkt, sondern die sportliche Betätigung und die minimale Ernährungsumstellung.

Direkt nach der Untersuchung bin ich dann in mein Lieblingsgeschäft und habe mir neue Kleider gekauft – ich spar´ mir ja jetzt das Geld.

CategoryNews Ernährung